Babys

babys-dvd1Babys ist ein wundervoller Dokumentarfilm, der ohne Kommentar auskommt und vier Babys in vier unterschiedlichen Kulturen in ihrem ersten Lebensjahr begleitet. Mit dabei ist ein Dorf in der Mongolei, ein Mädchen aus Namibia und zwei Kinder aus den hochtechnisierten Ländern Japan und USA.

Warum Frankreich oder Deutschland nicht dabei ist, weiß ich nicht, denn immerhin wurde der Film hierzulande produziert. Aber es ist toll anzusehen, wie die Kinder so unterschiedlich aufwachsen und sich doch in ihrer Neugier und in ihrem Verhalten so ähnlich entwickeln.

Die DVD beinhaltet außerdem ein tolles Booklet, in dem Interviews mit dem Regisseur und den Eltern der Kinder zu finden sind, die sich auch über ihre Eindrücke der anderen Kulturen auslassen. Superspannend!

Meine Wertung: ★★★★★★★★☆☆ 

Babies (2010)
Babies poster Rating: 7.1/10 (6,770 votes)
Director: Thomas Balmès
Writer: Alain Chabat (original idea), Thomas Balmès (adaptation)
Stars: Bayar, Hattie, Mari, Ponijao
Runtime: 79 min
Rated: PG
Genre: Documentary
Released: 07 May 2010
Plot: A look at one year in the life of four babies from around the world, from Mongolia to Namibia to San Francisco to Tokyo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.