Bibi & Tina (2020)

Bibi & tinaBibi & Tina sind wieder da. Nach vier Kinofilmen, die zwischen 2014 und 2017 erschienen sind, allesamt von Detlev Buck produziert, hat man zwar einmal den kompletten Cast ausgetauscht, doch die markante Farbsättigung, die schon fast ein Markenzeichen dieser Franchise war, ist immer noch da. Das liegt daran, dass Detlev Buck auch bei diesem Bibi & Tina-Projekt die Zügel in der Hand hält. Diesmal erscheint die Serie allerdings nicht im Kino, sondern exklusiv bei Amazon Prime.

Klar, auch meine Töchter mussten sich erst einmal an die neuen Schauspieler gewöhnen. Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll waren als Bibi & Tina für die Filme schon sehr gut gecastet. Aber nach einigen Folgen ist auch die neue Besetzung glaubwürdig. Was den jungen Zuseher viel mehr zu stören scheint, sind die Cliffhanger am Ende jeder Folge. Das ist tatsächlich eine Umgewöhnung. Und die Jungs, vor allem Alex (a.k.a. Alexander von Falkenstein) und Freddy wirken sehr knabenhaft.

Ansonsten passiert das, was man schon aus den Geschichten rund um die beiden Pferdemädchen kennt. Es wird geritten, es gibt Geldprobleme, ein (bzw. mehrere) mysteriöser Fremder kommt in den Ort (Chico aus Spanien). Es wird ein Plot geschmiedet, rund um den Grafen, der wie immer der Welt ein wenig entrückt ist.

Was mich ganz besonder freut, ist, dass man auch Peter Plate wieder für den Soundtrack gewinnen konnte. Der ehemaliger Sänger der Band Rosenstolz hatte schon bei den Filmen die musikalische Leitung in den Händen und hat dafür gesorgt, dass es einen poppigen abwechslungsreichen Sound gab. Das macht Sinn, weil die Bibi & Tina Franchise ein wenig an das Musical-Genre angelehnt ist. Es wird viel gesungen, und dann sollte die Qualität der Songs schon auch gut sein.

Bibi & Tina – Die Serie ist exklusiv bei Amazon Prime erschienen und hat in der ersten Staffel 10 Folgen á ca. 30 Minuten.

Meine Wertung: ★★★★★★★★☆☆ 

Bibi & Tina (2020–)
Bibi & Tina poster Rating: N/A/10 (N/A votes)
Director: N/A
Writer: Detlev Buck
Stars: Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Franziska Weisz, Richard Kreutz
Runtime: N/A
Rated: N/A
Genre: Adventure, Comedy, Family
Released: 03 Apr 2020
Plot: Live-action series based on the adventures of a teenage witch named Bibi and her best friend, Tina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.