Schlagwort-Archive: Polen

Hochzeitspolka

So, mittlerweile habe ich Hochzeitspolka mit Christian Ulmen gesehen, und auch wenn Ulmen ja stark dazu tendiert sich immer selbst zu spielen (mit Ausnahme vielleicht Elementarteilchen), war der Film ganz witzig. Wenn man nicht mit zu großen Erwartungen ran geht, dann ist die ganze Familienchose recht kurzweilig und leider wenig tiefgründig.

Meine Wertung: ★★★★★★★☆☆☆ 

Hochzeitspolka mit Christian Ulmen

Diese Woche läuft der neue Film mit Christian Ulmen an. Eine deutsch-polnische Komödie für die er neulich schon bei Stefan Raab Werbung gemacht hat, wobei er ja immer etwas mehr Werbung für sich selbst macht mit seiner Art. Jedenfalls freue ich mich darauf, auch wenn der Trailer nach meinem Geschmack schon etwas zuviel vom Plot erzählt, aber das war bei Maria ihm schmeckt’s nicht auch nicht anders.
Lars Jessen ist übrigens bisher nur als Regisseur von Dorfpunks, der Verfilmung der Autobiografie von Rocko Schamoni, aufgefallen.

Meine Wertung: ★★★★★★★☆☆☆ 

In den Blogs wird der Film übrigens auch schon besprochen:
filmjournalisten.de
visionae.de
aktuelle-kino-filme.de
murmel.clausen.ws