Schlagwort-Archive: Jürgen Vogel

Wickie und die starken Männer

Michael Bully Herbig und sein Film Wickie und die starken Männer. Was soll man dazu sagen? Gut gemeint vielleicht.

Ich glaube auch, dass es gar nicht so einfach ist, den Kinoerfolge von Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 auch nur annähernd zu wiederholen. Auch Lissi und der wilde Kaiser war ja schon eher schwach auf der Brust. Nicht falsch verstehen: wir haben gelacht. Aber die Story war recht dünn und man hat den Laiendarstellern (Bully hat das Casting als Pro7-Serie arrangiert) eben die fehlende Erfahrung angemerkt.

Dabei wimmelte es von Prominenz in Neben- und Statistenrollen: Hannah Herzsprung, Nora Tschirner, Günther Kaufmann, Christoph Maria Herbst, Herbert Feuerstein, Jürgen Vogel und Michael Herbig selbst. Das ist schon ein Pfund! An die Zeichentrickfilme von Wickie kommt das ganze nicht im Ansatz ran.

Meine Wertung: ★★★★★★☆☆☆☆ 

Die kommenden Tage

Oh, Wahnsinn! Das ist mal ein deutscher Film auf den ich mich freue. Eine deutsche Dystopie (da fällt mir ein ich muss noch Wolfszeit von Haneke schauen) mit August Diehl. Und Wir sind Helden im Trailer. Cool.

Brennende Autos, fliegende Zeppeline. Mein Film. Filmstart der UFA-Produktion ist schon am 4.11.2010 – hab ich was verpasst?