Schlagwort-Archive: J.R.R. Tolkien

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Juhu, andere mögen sich ja über andere Trailer freuen. Für mich ist der erste Trailer von Herr der Ringe-Nachfolger Der Hobbit schon das erste Weihnachtsgeschenk. Ja, Der (sic!) Hobbit – ohne klein – endlich hat man den Fehler der vor Jahrzehnten in der Erstübersetzung gemacht hat ausgebügelt. Danke dafür.

Außerdem toll: Evangeline Lilly, die nach Lost nie wieder vor der Kamera stehen wollte ist mit dabei. Gut, sie hat einen Charakter abbekommen, der im Buch nicht wirklich vorkommt, aber man wird sehen. Und es gibt wohl auch eine Rahmenhandlung, die es rechtfertigt, dass weitgehend alle Charaktere aus den Herr der Ringe-Teilen auch mit dabei sind. Hach, was bin ich gespannt. Am 14.12.2012 geht’s los.

Hier der Trailer:

The Hunt for Gollum

The Hobbit ist noch in der Planung – da waren die Fans schneller. Wer es noch nicht kennt, sollte sich das rund 40-minütigen Prequel von Der Herr der Ringe unbedingt anschauen.

Er ist von Fans, für Fans und hat mehrere Awards gewonnen. The Hunt for Gollum zeigt Aragorn und Gandalfs lange Suche nach Gollum und basiert auf den Appendices von Herr der Ringe aus der Feder von J.R.R Tolkien.
Das ganze hat die Macher weniger als 5.000 Dollar gekostet. Das war natürlich nur mit Hilfe zahlreicher unentgeltlicher Dienstleistungen von Hobby-Schauspielern möglich.

www.thehuntforgollum.com

Der Hobbit

Während in Neuseeland Demonstrationen fordern, dass der Hobbit in Neuseeland bleiben muss, dort wo auch der Herr der Ringe gedreht wurde, hat Peter Jackson nun doch letztendlich zugesagt, den Film Der kleine Hobbit bzw. besser The Hobbit als Regisseur selbst zu verantworten. Zuvor ist der geniale Guillermo del Toro (Hellboy, Pan’s Labyrinth) abgesprungen.

Der Film soll in zwei Teilen gedreht werden und 2012 bzw. 2013 in die Kinos kommen. Das ist noch alles sehr weit hin, ich weiß. Aber es gibt schon eine ganze Menge Gerüchte über den Cast – inkl. Andy Serkis als Gollum – und alles. Ich freu mich schon.