Schlagwort-Archiv: Venedig

Brügge sehen… und sterben?

Eine irische Hommage an der Klassiker des morbiden Kinos Wenn die Gondeln Trauer tragen kann natürlich nur in Brügge spielen. Eine grandiose Stadt an die sich der Obergangster (Ralph Fiennes) noch gerne zurück erinnert, und in die er den verstörten Neuling (Colin Farrell) schickt, nachdem dieser gleich bei seinem ersten Auftrag einen mächtig großen Fehler gemacht hat.

Brügge nennt sich nicht umsonst das Venedig des Nordens, die Stadt ist toll, provinziell und lässt sich phantastisch in Szene setzen. Da wird das Kino-Erlebnis zum Städteurlaubskurztrip. Der morbide Charme der mittelalterlichen Stadt und der depressive kindliche Colin Farrell sorgen ebenfalls für beste Unterhaltung. Aber: der Film ist nichts für schwache Nerven!

Rating: ★★★★★★★★★★