Schlagwort-Archive: Mexiko

Cronos

Die Auswahl der Filme, die ich mir anschaue, hat verschiedene Logiken. Heute mal ein Film aus der Kategorie Vervollständigung des Œuvre eines spannenden Regisseurs. Und Guillermo del Toro hat mit Pans Labyrinth und Hellboy tolle Filme gemacht, umso spannender seine mexikanischen-filmischen Wurzeln zu betrachten.

Cronos ist das mexikanische Nosferatu – mystisch-magisch, so wie man auch die Literatur aus diesem Land kennt. Ein Alchimist flieht im 16. Jahrhundert vor der spanischen Inquisition in die neue Welt. Er ist auf der Suche nach dem ewigen Leben und das Werkzeug dafür nennt er Cronos-Device. Im Jahr 2003 findet ein ältlicher Antikwarenhändler eben diesen Cronos.

Meine Wertung: ★★★★★★★☆☆☆ 

Monsters – Science Fiction mit Mini-Budget

Hier ist der HD-Trailer des Films ‚Monsters‘, ein Science Fiction mit Mini-Budget (und Maya-Tempeln) von Regisseur Gareth Edwards. Cool! (Finde ich.)

Der Film kommt in Deutschland am 16. Dezember 2010 in die Kinos. Kurze Zusammenfassung:

Sechs Jahre nachdem Aliens auf der Erde gelandet sind, machen sich ein Journalist und ein Abenteurer auf ihren Weg durch eine „infizierte Zone“ in Mexiko, um zurück in die vermeintlich sichere USA zu kommen.