Schlagwort-Archiv: Film im Film

Even the Rain – También la lluvia

So ein bisschen erinnert das ganze natürlich an Werner Herzog und Klaus Kinski (Mein liebster Feind, Aguirre – der Zorn Gottes, Fitzcarraldo). Eine Filmcrew im Dschungel Lateinamerikas. Sie drehen einen Film anlässlich der 500. Jahrestages der Landung Christopher Kolumbus in Amerika. Dieser kam um zu erobern, aber in der Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts wird dieses Land immernoch und erneut unterjocht. Statt Conquistadores sind es nun Corporations. Davon wird die Filmcrew eingeholt.

Der Film läuft schon seit ner Weile und ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Das hoffe ich bald nachholen zu können. Eine Tinerfera hat ihn mir empfohlen (Danke!). Und Gael García Bernal ist natürlich immer einen Kinobesuch wert.

Der Film lief übrigens auch auf der Berlinale. Andere Blog-Beiträge zum Film También la lluvia:
Urbane Hymnen
Berlinaleblog
Helenas adventures in film
Berlin Film Central