Schlagwort-Archiv: Baltikum

Poll

Vorschau von Poll gesehen. Vielleicht erwarte ich mir jetzt nach dem Klasse-Film Das weisse Band zuviel. Aber die Vorkriegs-/ Kaiserendzeit in Norddeutschland ist offensichtlich ein reizvolles Szenario für die deutsche Filmförderung. 😉

Jedenfalls kommt der Film am heutigen Donnerstag (3.Februar in die Kinos) und obwohl ich trotz Vorschau nicht so ganz verstanden hab worum es geht (also ganz ähnlich wie in Das weisse Band), bin ich zuversichtlich, dass ich auch diesen filmisch umgesetzten Klassenkampf zu schätzen weiß, wenn die Liebesgeschichte den Film nicht ruiniert.

Und weil es um das Baltikum geht … auch estland.blogspot.com schreibt über den Film und da ist ja Dr. Axel Reetz, dessen Publikationen mich bei meiner Magisterarbeit über die Parteiensysteme des Baltikums massgeblich unterstützt haben, als Blogger aktiv. Einen Gruß geht also an dieser Stelle nach Riga.

Andere Blog-Kommentare: