Kategorie-Archiv: Marketing

Prakti.com

prakti-comMh, Owen Wilson und Vince Vaughn, der auch für Produktion und Screenplay verantwortlich ist, in einem zweistündigen Film über Google. Also 2 volle Stunden Employer Branding für eine der medial präsentesten Firmen überhaupt. Das hat natürlich ein ganz gewaltiges Geschmäckle. Ist es wirklich notwendig sowas in einen Kinofilm zu fassen. Wäre der richtige Vertriebweg nicht eine Veröffentlichung auf Youtube gewesen.

Nagut, funktioniert der Film als Komödie. ZWei ältere Offliner verlieren ihren Vertreterjob und versuchen sich nun als Praktikanten bei Google und finden sich unter Hunderten von Zwanzigjährigen und hochtalentierten Codern. Doch nur eines der Praktikantenteams bekommt am Ende der Praktikumszeit einen Job bei Google angeboten. Das ist natürlich die normalen 08/15-Hollywood-Story, von daher kann man nicht viel erwarten. Und viel mehr wird auch nicht geboten. Der Film ist ganz nett, und durch das ausschließliche Product Placement von Google-Produkten, bleibt einem wenigstens jegliches andere Product Placement erspart.

Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

The Fighter

Basierend auf der wahren Geschichte des Boxweltmeisters Micky Ward erzählt The Fighter seine Geschichte zwischen erfrischendem Witz, sportlicher Beharrlichkeit und familiärem Zusammenhalt. Nominiert für 7 Oscars und gespickt mit Stars wie Mark Wahlberg und Christian Bale, ist das ganze natürlich ein Film aus der Kategorie Popcorn-Kino, oder doch nicht?

Diese biopics, ich werde sie nie einordnen können. *kopfschüttel*

MyVideo hat übrigens neben diesem knapp 17 minütigem exklusiven Preview von The Fighter auch noch ein Gewinnspiel, das bis zum 30.4.2011 geht und bei dem man u.a. eine Reise nach Boston (USA) oder einen HD Media Player gewinnen kann.