Das turbogeile Gummiboot

Ha, normalerweise beschwere ich mich ja immer über die unsensiblen Übersetzungen englisch-sprachiger Filmtitel. Und dann kommt so ein Film und ich muss den deutschen Titel ausdrücklich loben. Das öffentlich-rechtliche Nachtprogramm hielt diese Perle des Trash-Kinos parat. Der wohl dümmste, plakativste, chauvinistischste und vorhersehbarste Film aller Zeiten, den ich jemals gut fand.

Verschämte Oben-Ohne-Szenen im prüden Amerika. So ein bisschen wie Eis am Stil, aber mit mehr Sport und dem amerikanischen Gefühl, dass es jeder schaffen kann. Ein Rennen im Gummiboot um einen Pokal, was das mit Prestige zu tun haben soll – man weiß es nicht. Das ist im Nachblick nicht wirklich witzig, aber erstaunlich. Von der IMDB gibt es da eine Negativ-Wertung von 5.1 und ich kann mich auch nicht zu mehr als 5 Sternen durchringen. Und das, :)

Rating: ★★★★★☆☆☆☆☆ 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *